Kinderfeuerwehr Zeltlager 2019

Die Kinderfeuerwehren Bad Lauterberg und Hann. Münden veranstalten dieses Jahr vom 21.06-23.6.2019 ein Zeltlager am Vitamar. Begonnen wurde das Zeltlager mit einer leckeren Portion Spaghetti Bolognese von Struwels Imbiss. Zum näheren Kennenlernen gab es nach dem Mittag eine Schnitzeljagd im Kurpark. Der Samstag begann mit leckeren Brötchen von der Bäckerei Blaß. Nach dem gelungenen Frühstück ging es in den Affenwald nach Straußberg, natürlich mit frischem Obst gesponsert vom Rewe Markt Weitzel und reichlich Getränken. Im Nichtschwimmer Außenbecken vom Vitamar kühlten sich die Kinder nach dem Ausflug ab und es konnte nach Herzenslust getobt werden. Reichlich Beschäftigung außerhalb des kühlen Nass war durch den Soccer Fun Park vom Kinderschutzbund Bad Lauterberg und durch Frau Kilzers Seifenblasen gegeben. Samstagabend war der Lager- und Grillabend angesagt, gegrilltes gab es von dem „Ritter der Rotwurst“ aus Hann. Münden. Der Abend klang am Lagerfeuer mit Dombrowsky’s Feuerschale und Stockbrot sowie Marshmallows aus. Am Sonntagmorgen mussten die Zelte zum Leidwesen aller abgebaut werden und sich die Wege wieder trennen.

Zeltlager 2019