JHV Jugendfeuerwehr 10.02.1016

Am Mittwoch, den 10.02.2016 fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Bad Lauterberg statt. Jugendwart Daniel Welz begrüßte die Jugendlichen, die zahlreich erschienen waren, die Betreuer, Ortsbrandmeister Bernd Wiedemann und die anwesenden Mitglieder des Kommandos der Feuerwehr Bad Lauterberg, sowie den Stadtjugendwart Kai Heitmüller und den Stadtbrandmeister Martin Dannhauer.

Daniel Welz startete die Versammlung mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr 2015 mit vielen Fotos und auch ein paar Anekdoten die bei Diensten und Veranstaltungen  natürlich auch genug auftraten. Besondere Ereignisse waren beispielweise das Projekt sauberes Bad Lauterberg, der Tag der offenen Tür mit dem 50 jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Bad Lauterberg. Bei den Kreiswettkämpfen, die zum 50 jährigen in Bad Lauterberg stattfanden, belegten die Jugendlichen den achten Platz und verbesserten sich zum Vorjahr um vier Plätze. Auch das Zeltlager in Stadtoldendorf erfreute sich großer Beliebtheit und brachte eine Menge Spaß.

Daniel Welz stellte kurz das Highlight  für 2016 vor, natürlich ein Zeltlager, es geht in das Südsee Camp in der Nähe von Soltau.

Die Wahlen des neuen Jugendkommandos durfte auch nicht fehlen, als Schriftführerin wiedergewählt wurde Giulia Fricke, Kassenwart Mika Zier und als Gruppensprecher Daniel Köhler und als sein Stellvertreter Patrick Wellmann.

Auch wurden wieder Jugendliche aus der Jugendfeuerwehr an die Aktive übergeben, diesmal waren es gleich vier. Die Feuerwehranwärterin Fredrike Spielvogel und Ines Markwordt sowie die beiden Feuerwehrwehranwärter Dustin Pfeffer und Haiko Winter.

IMG 5441a kl

ffbl_0001