Hochwassereinsatz NRW und RP im Juli 2021

Im Juli 2021 kam es durch Starkregenereignisse im Westen Deutschlands zu einer Hochwasserkatastrophe (Tagesschau liveblog). Am 16.07. wurden unter anderem die Kreisfeuerwehren des Landkreises Göttingen zur Unterstützung der Kräfte vor Ort entsendet. Die KFB (Kreisfeuerwehrbereitschaft) ist 37 Fahrzeuge und 160 Kameradinnen und Kameraden auf dem Weg zum Bereitstellungsraum in Leverkusen.

Die Feuerwehren der Stadt Bad Lauterberg ist mit 3 Fahrzeugen und 18 Kameraden*innen an der Unterstützung beteiligt, die Einsatzzeit vor Ort soll voraussichtlich 48h dauern.

16.07.2021

Abfahrt von der FTZ in den Bereitstellungsraum Leverkusen (Video)

Video

eingesetzt ist die KFB im Bereich Leverkusen, es müssen Keller, Tiefgaragen etc. ausgepumpt werden

Leverkusen 17.07.2021 1

Gruppenbild

Gruppenbild 17.07.2021

19.07.2021

Vielen Dank für Euren Einsatz!!

Alle Kameraden und Kameradinnen sind wohlbehalten wieder zurück. Jetzt heitß es noch das Material und Fahrzeuge wieder fit machen und wieder zu Kräften kommen.

Hochwasser

die Kameraden der ELW2 Besatzung fhelen auf dem Foto