Booster Impfung 27.12.2021

Der Landkreis hatte seine mobilen Impfteams frühzeitig auch für die Feuerwehren mobilisiert und so konnten heute die Booster-Impfungen auch für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Bad Lauterberg ab 09.30 Uhr am Feuerwehrhaus Bad Lauterberg stattfinden.

Die einzelnen Ortswehren hatten feste Zeiteinteilungen und erschienen pünktlich zum Termin, gefolgt von der Verwaltung, Bauhof und der städtischen Kita Spatzennest.

Nach erfolgreicher Impfung standen noch einige Impfdosen zur Verfügung und so beschloss man die Öffentlichkeit ebenfalls ins Haus zu holen.

Am Ende des Tages wurden 218 Impfungen durchgeführt, es gab sogar einen Erstimpfling unter den Besuchern.

Wir bedanken uns noch einmal beim Impfteam des DRK Kreisverband Osterode für den großartigen und erfolgreichen Tag! Den zivilen Besuchern danken wir ebenfalls für ihr vorbildliches Verhalten auf unserem Gelände, auch für uns war es die erste Aktion in diesem Rahmen.

image0 20211227 123823