eiko_list_icon Heimrauchmelder ausgelöst

Alarmierungsart FME

Bad Lauterberg
Polizei
Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 (13-30-1)  LF 30/40 (13-49-1)  HLF 20/20 (13-48-1)  ELW (13-11-1)  Polizei

Einsatzbericht

Wir wurden zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert, ein Bewohner war nicht anwesend. Vor Ort war im Treppenhaus nichts festzustellen, daher wurde mit Hilfe der Drehleiter eine Erkundung von Aussen vorgenommen und eine leichte Verrauchung im Inneren konnte festgestellt werden. Auf Grund dieser Erkenntnis wurde die Wohnungstür durch uns geöffnet und ein Trupp unter Atemschutz nahm die Erkundung innerhalb der Wohnung vor. Die Ursache konnte dann schnell festgestellt werden, ein Brötchen im Backofen. Der Ofen wurde ausgeschaltet und das Brötchen entsorgt, anschließend wurde noch gelüftet und die Einatzstelle an die Polizei übergeben.